DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

„Hamsterbacke“ 2.0?

geschrieben von: Früherwarallesbesser

Datum: 11.02.19 07:22

Die Anordnung der Radsätze und Wagenteile erinnert mich an die Düsseldorfer „Hamsterbacken“, auch wenn wohl, zumindest die Abbildungen lassen das vermuten, keine Kleinraddrehgestelle zum Einsatz kommen. Das Design ist natürlich Geschmackssache, aber diese zerklüfteten und aggressiven Fronten scheinen bei Schienenfahrzeugen derzeit der letzte Schrei zu sein. Der Innenraum ist natürlich arg stehplatzlastig, aber man darf nicht vergessen, dass in Polen die PKW-Dichte noch weit hinter dem EU-Durchschnitt liegt, und die Wagen zu den HVZ auch entsprechend voll sein werden.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.