DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [K] "KVB könnte Auftrag für Nahverkehr verlieren"

geschrieben von: Strizie

Datum: 17.01.19 02:36

cinéma schrieb:
Strizie schrieb:
Es wäre schon toll, wenn die Linien 16 und 18 ausgeschrieben werden müssten immerhin zahlen hier auch die Kommunen Hürth, Brühl, Wesseling und Bornheim fleißig mit.

Die Qualität der KVB ist hier ziemlich mies. Neue Stadtbahnwagen in solider Bauweise (kein B80D oder K5000) wären echt wünschenswert.

Des weiteren würde bei einem KVB-Streik nicht komplett alles lahm gelegt.
Was Du nicht alles haben willst, die teuersten Stadtbahnwagen aber auch geringere Fahrpreise. Wer soll denn das bezahlen?

Streiks werden von Verdi ausgerufen, davor sind auch andere Anbieter nicht gefeit.
Für Qualität zahle ich auch gerne aber sicher nicht die jährlichen Preiserhöhungen für diesen Schrott.

Nur mal so zu deiner Info verschiedene Anbieter bewirken, dass eben nicht eine komplette Stadt lahmgelegt wird durch Streiks. Man hat eben eine Ausweichmöglichkeit.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.