DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [K] "KVB könnte Auftrag für Nahverkehr verlieren"

geschrieben von: Kölnbahner

Datum: 13.01.19 10:41

Das war auch ursprünglich so geplant auf der Venloer Str. Zum Glück hat man sich während der Bauarbeiten noch umentschieden und den Tunnelausgang ein paar hundert Meter weiter stadtauswärts verschoben. Eine neue Brücke stadt damals nie zur Debatte und es wäre dämlich, eine U-Bahn-Strecke von mehreren Kilometern Länge zu bauen und dann direkt vor einer zu schmalen Brückendurchfahrt auf zu tauchen.
Das ist schon in Ordnung so mit dem Ehrenfelder Tunnel. Man hätte nur das Abstellgleis (das jetzt zum zeitfressenden Regelgleis geworden ist) auf die andere Seite der Station Äußere Kanalstraße bauen müssen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.