DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [D] U81: Neubaustrecke zum Flughafen rückt näher

geschrieben von: Samba Tw 303

Datum: 06.01.19 16:20

UK schrieb:
Samba Tw 303 schrieb:
Inlandszüge bzw. Entfernungen unter 1000 km sollten ohnehin verboten werden, allein der Umwelt zuliebe.

Warum willst Du nur noch Züge in's Ausland fahren lassen? Ohne Zugverbindungen innerhalb Deutschlands wäre es auf den Straßen sehr eng.

;-) Vielleicht sollte man die Beiträge vor dem Abschicken doch noch einmal durchlesen. ;)
Grundsätzlich sollten Zugfahrten von 10-12 Stunden auch für die Allgemeinheit (bei entsprechendem Komfort und Entertainment) zumutbar sein. Dazu zähle ich auch Relationen von Hamburg nach München oder von Frankfurt nach Wien. Soviel Verantwortung gegenüber der Umwelt in Abwägung zum Gesamtverhältnis muss schon sein.

Meine Schmerzgrenze zum Fliegen ab NRW beginnt übrigens erst bei Reisezielen wie Kiew, Riga oder Sofia und selbst da teilweise nur eine Wegstrecke.😉

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.