DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [B/BB] Tatra KT4D Solo- oder Doppelzug: Benötigen Fahrer Zusatzqualifikationen?

geschrieben von: Hendrik Haucke

Datum: 05.01.19 16:47

Die Liste mit den KT4D ist nicht mehr sehr Aktuell, denn es wurden Wagen nach Lemberg abgegeben und Triebwagen 222 ging nach Cottbus um die 2 bei einen Unfall beschädigten Triebwagen zu reparieren. Kosten für die Einweisung des Personals entstehen eigentlich nicht aus den Grund, weil das Unternehmen ein Fahrlehrer hat der Fest angestellt ist. Es galt einmal die Regelung das jeder GT8 Kurs der Ausfällt mit einer Doppeltraktion gefahren werden muss. Leider ist dies schon sehr lange her das es so gemacht wurde und es ist auch Heute nicht mehr so Einfach eine Doppeltraktion fahren zu lassen. Der Grund dafür ist schnell gesagt es gibt nicht mehr genug Fahrzeuge, weil ja auch eine Reserve in der Hinterhand noch vorhanden sein muss.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.