DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [H] - TW6000 Reloaded (o.B.)

geschrieben von: Samba Tw 303

Datum: 14.12.18 07:59

blumenkasten schrieb:
Samba Tw 303 schrieb:
blumenkasten schrieb:
Samba Tw 303 schrieb:
Eine sehr gute Entscheidung, die Mehrheit der Fahrgäste werden davon profitieren.😃
Wovon???
Von extrem laufruhigen Stadtbahnwagen, nur ordentlich gefederten Drehgestellen, Fenstergummis auf denen man die Arme anlehnen kann, ordentlich geformten Sitzen (OK, die Sitze in Stuttgart sind besser...), breite Sitze, keine Längssitze, keine nervigen Fahrgeräusche wie bei Neufahrzeugen nach deren Benutzung man fast zum Ohrenarzt gehen kann. Besonders schlimm ist da der 2000er, aber selbst beim 3000er ist die Beförderungsqualität da noch um Längen schlechter als beim 6000er aus den oben genannten Gründen.
Die Fahrzeuge sind 40 Jahre alt und nicht barrierefrei - da sollte man wirklich nur noch das aller Notwendigste machen. Die überwiegende Mehrheit der Fahrgäste ist mit dem Komfort im TW 3000 zufrieden und zum Ohrenarzt musste auch noch niemand gehen.
Ich finde es aber schon bedenklich wie ignorant du Schwächeren gegenüber bist, aber das verstehst du ja eh nicht!
_

40 Jahre???! Soweit ich weiß sind die letzten 6000er Anfang der 90er beschafft worden. 40 Jahre wäre aus dem Jahr 1978, also bleibe bitte sachlich. Die meisten Neufahrzeuge allgemein haben einen Fahrsound der absolut unerträglich ist.

Und war es nicht so, dass ein Großteil der Fahrgäste immer noch Probleme mit den Sitzen der 3000er hat?! Das hat ja bereits zu viel Zündstoff in der Tagespresse geführt. Das die Sitze in den neueren 3000ern nun geriffelt sind ist auch keine Alternative wenn die Sitzform nicht ergonomisch ist

Es gibt soviel Möglichkeiten diese lächerlichen 10-15 cm bei den 6000er auszumerzen. Z. B. Wagenboden im Türbereich absenken. Aber das scheint hier ja einige nicht zu interessieren. "Ganz schlimm" wenn Leute 10-15cm steigen müssen, wie haben es damals die Senioren bloß in einen Zweiachser geschafft...

Vielleicht sollte der ein oder andere auch schlicht und einfach feststellen, dass es doch vor allem ein Weckruf an Verkehrsbetriebe und Industrie ist heutzutage nicht mehr so einen Schrott auf die Gleise zu stellen, bei dem der Fahrkomfort und Fahreigenschaften immer schlechter wird während er beim Auto immer besser wird. Denn wenn man Nahverkehr generell erhalten und attraktiv machen möchte, dann muss dieser vor allem wettbewerbsfähig mit dem IV sein. Und sorry, würde ich in Hannover wohnen würde ich mir sehr überlegen ob ich mit so einem 2000er Schrott zur Arbeit fahre oder mit Alternativen, bei einem 6000er würde ich aus oben genannten Komfortgründen diesen durchaus bevorzugen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.