DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [BO] - schwerer Unfall an der 302 zw. Laer und Langendreer

geschrieben von: Der 1bügler

Datum: 06.12.18 09:49

derasselner schrieb:
Ach das geht recht schnell. Ich kenne die Situation dort nicht, aber wenn die Ampelschaltung Konflikte beim Abbiegen nicht ausschließt zieht die gummibereifte Fraktion es oft gar nicht in Erwägung dass tatsächlich eine Bahn kommt.
Zum Bild, sehe ich es anhand der Schleifspuren richtig dass die Bahn von "rechts unten" kam und das Heck quasi die Front überholt hat?


Edit, bei näherem Hinsehen doch eher unwahrscheinlich. Der hintere Wagenteil dürfte derjenige sein der noch im Gleis steht.

Legal linksabbiegen geht da überhaupt nicht...
[www.google.de]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.