DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [MH] ? M6D Fahrerstand Tastenbelegung

geschrieben von: a.kociok

Datum: 14.04.18 23:07

Moin,

ich meinte das mit den nicht "eindeutig" lesbaren piktogrammen nicht negativ ;) Als Laie ist es es wahrscheinlich nicht auf einen Blick ersichtlich, wie wenn es als Wort ausgeschreiben ist. Im Allgemeinen halte ich Piktogramme vorallem bei wiederholter Benutzung gut. Ich selbst feiere das etwas antiquiert wirkende CAD System CATIA gerade dafür, da man bei täglicher benutzung Beschriftung nicht braucht. Finden Einsteiger super unintuitiv.

http://up.picr.de/32396765ts.jpg


M Wagen in Heidelberg benutzen sehr ähnlich Piktogramme aber andere Knöpfe. Ist der erste Wagen den ich damit gesehen habe. Ob das nach der modernisierung noch so ist weiß ich nicht





http://up.picr.de/32396764cn.jpg


Stadtbahnwagen in Karlsurhe benutzten bis auf NET2012 und ET2010 sehr ähnliche Fahrstände, alle mit beschriftung (habe leider kein besseres Bild):

http://up.picr.de/32396766qd.jpg


Ansonsten habe ich noch fix ältere Fahrstände in meiner Fotosammlung gefunden:
GT8 Heidelberg ist oben in meinem ersten Beitrag zu sehen

GT4 Stuttgart

http://up.picr.de/32396767ta.jpg


T4 Großraumwagen Karlsruhe (ählich zu DWM GT8)

http://up.picr.de/32396768ww.jpg



GT8 OEG
http://up.picr.de/32396801ug.jpg

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.