DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [KS] Schulbeginn nach Osterferien - Bewährungsprobe für KVG-Liniennetz

geschrieben von: Donut

Datum: 12.04.18 13:49

Sehr gute Nachrichten!

Ich erinnere mich gut an die Monate nach dem Fahrplanwechsel im Dezember 2013. Auch da war es durch die Einführung der Doppeltraktionen fast täglich zu ganztägigen N8C-Einsätzen auf der SL 6 gekommen, die noch bis ins Jahr 2015 vorkamen.

Übrigens, wenn ich richtig liege, müsste der besagte Kurs der Linie 7 heute Abend am Mattenberg auf die SL 3 wechseln (Mattenberg an 19:39, weiter um 19:44 zur Ihringshäuser Straße als SL 3. Dort fährt er dann ab 20:38 als SL3 zum Hessischen Rundfunk.
Damit würde er am Umsteigeknoten um 20:15 am Königsplatz "teilnehmen", was glaube ich in den zehn-fünfzehn Jahren so gut wie nie vorgekommen ist, weil die N8C weder nach 20 Uhr, noch am Wochenende fuhren.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.