DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [DU] ZM: Grünes Licht für Ausbau der Duisburger Linie 903

geschrieben von: Samba Tw 303

Datum: 12.03.18 21:35

Wo soll es denn ein Problem der Fahrplanstabilität bei Mischsystemen geben? Ob ein NFWagen einen HF blockiert oder ein hF Wagen einen HF Wagen blockiert ist dasselbe, da im gesamten Bahnhof üblicherweise ohnehin nur ein Wagen/eine Doppeltraktion steht.

Problematisch ist lediglich dass das Stellwerk ständig die 903 vor der 79 in Meiderich vorlässt, selbst wenn diese noch weit genug vom Tunnel weg ist. Das hat aber nichts mit dem System zu tun.

Außerdem, Gesetz dem Fall du würdest die 79 bis Dinslaken verlängern, wo sollte denn dann die 903 im Norden enden???

Ich denke zudem, es möchten immer noch mehr Fahrgäste durchgehend von Wanheim/Hüttenheim nach Hamborn/Walsum/Dinslaken als von Düsseldorf aus. Was soll das?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.