DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [E/MH] Bei der Ruhrbahn hängt mal wieder der Haussegen schief - Diesmal Sparpolitik

geschrieben von: Ruhri

Datum: 10.03.18 10:38

Dorander schrieb:
Auf die hört in Mülheim sowieso keiner mehr!

Und nebenbei ...; was soll das? Die Schmalspurbahnen auf Normalspur hochzurüsten kostet nicht nur ungeheuer viel Geld, sondern macht auch die Innenstädte zu Dauerbaustellen - mit enormen Folgen für die Lebensqualität. Und andersherum (Abriss der Stadtbahntrassen) macht´s auch keinen Sinn. Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Forderung nach Angleichung der Radsysteme, damit Stadtbahnen z.b. zwischen Essen und Duisburg fahren könnten, u.s.w.

Und müsste die Forderung nicht eher in Richtung DVG gehen? Ruhrbahn (ehemals EVAG) hat das gebaut, was seinerzeit gefordert war. Die Bezirksregierung könnte ja den Ausbau der 901 fördern.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.