DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [E] Ruhrbahn will 77 neue Stadtbahnfahrzeuge beschaffen

geschrieben von: Gernot

Datum: 14.01.18 12:42

Samba Tw 303 schrieb:
Wohin denn? Die einzige einmal geplante weitere normalspurige Strecke war in den 90ern die Hafenbahn und das wird in den nächsten Jahren sicherlich nicht kommen.

Z.B. über das Stadion und Bottrop Hbf nach Bottrop Zentrum. Den Abzweig entweder an der Uni und dann möglichst bald oberirdisch auf der Bottroper Str. oder mit einem Tunnel vom Bf. Altenessen bis zum Stadion (Länge ca. 2,5 km) und dann oberirdisch auf der Bottroper Str. weiter. Könnte man auch in zwei oder drei Bauabschnitten bauen. Wenn man unterirdisch bis zum Stadion fährt, könnte man den Stadionverkehr auch in Dreifachtraktion fahren lassen, falls nötig.
(Ja, ich weiß, dass RWE derzeit in der 4. Liga spielt un ddas Stadion demzufolge nur selten ausverkauft ist. Aber das könnte sich ja auch mal wieder ändern.)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.