DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [E] Ruhrbahn will 77 neue Stadtbahnfahrzeuge beschaffen

geschrieben von: Marcus Lehmann

Datum: 13.01.18 23:17

Hallo,

der U5 wäre sicherlich eine Möglichkeit, aber so wirklich hat er bei den Türken nicht überzeugen können, da wollte man eigentlich schon damals weitere B-Wagen haben und hat ja nun diese Liezensbauten neben den anderen Rollmaterial am laufen.

Aber auch Köln und Düsseldorf konnten sich wohl mit der U5 Type nicht anfreunden. Der HF6 der Rheinbahn scheint da schon was recht durchdachtes sein, alleine das man wieder runde Fensterecken verwendet, zeigt das man hier aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Denn vor allen die rechten Winkel bei den Scheiben, wie man sie bei vielen Neuwagen ab den 1990er Jahren verwendet hat, waren einer der Gründe, warum sich selbst bei Stahlwagen in den Kästen Risse gebildet haben.

Wo für man sich am Ende bei der Ruhrbahn entscheidet, steht aktuell aber noch in den Sternen, da ja die Finanzierung auch noch so ne Sache ist-

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.