DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Gemälde mit Strassenbahn. Welche Stadt?

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 11.01.18 18:53

Türen schließen selbsttätig schrieb:
Die Marktkirche in Halle sieht bei genauerem Hinsehen schon etwas anders aus.

Etwas ist gut. Ich hatte die Assoziation auch.


Türen schließen selbsttätig schrieb:
Ihr scheint alle recht sicher zu sein, dass diese Szenerie eine Entsprechung in der Realität hat. Das kann so sein, aber sicher scheint mir das gar nicht.....

Man kann beides nicht ausschließen. Gerade die Straßenbahn sieht wenig wirklichkeitsgetreu aus.

Viele Grüße
Sören

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.