DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [WI/MZ] Brücke und anderes

geschrieben von: Marcus Lehmann

Datum: 11.01.18 16:56

Hallo,

erstmal interessante Sache, dennoch glaube ich shon das man auch andere Optionen durchgespielt hat. Ob muss was kürzeres nicht unbedingt die Vorteile haben.

Weiter habe ich mir mal die Stellen angesehen wo die Brücken gebaut werden sollen, wie auch den Verlauf der Strecke. Da stellen sich schon so fragen, ob am Ende der Platz ausreicht und in wie weit man hier Grundstücke berührt an die man nicht mal eben ran kommt. So müsste man nach den gezeigten durch Gelände der Schott AG - CERAN® Technologie Center hindurch. Dazu müsste man die Hochstraße umbauen oder abreisen.

Dazu braucht man noch nötige Bodenproben und vieles mehr. Am Ende ist es mehr als fraglich ob die Sache wirklich billiger kommt. Denn nur auf einer Karte ne Linie einzeichnen, heißt nicht das am Ende das die Lösung ist. Ich habe wie gesagt nur beim überfliegen schon einige Schwachstellen gefunden und Experten dürften da noch viel mehr finden. Dazu wäre die Strecke auch mit etlichen Kurven bespickt, was auch nicht vom Vorteil sein muss.

Von daher dürfte die scheinbar längere Version am Ende die am leichtesten umzusetzende sein.

Viele Grüße

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.