DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [B] Ein Schuh als Bahnticket

geschrieben von: Knut Ochdorf

Datum: 11.01.18 14:40

Kleinbahner65 schrieb:
Hier ist wieder ein gutes Beispiel, wie Marktwirtschaft funktioniert und wie das Volk gesteuert wird, ein Produkt zu kaufen, das sie sonst nicht gekauft hätten. Egal wie häßlich oder unbequem der Schuh ist, zudem aus billigen, chemischen Kunstoffen und in China produziert! Egal, dabei und dazu zu gehören ist heute alles. Ich kaufe lieber ein paar Schuhe, wenn ich sie brauche und dann vorallem möglichst aus Leder. Ich kann mir auch gut vorstellen, das es bei dem Angebot, wie immer einen Haken gibt. Das Kleingedruckte sagt bestimmt so etwas aus, wie "...gilt nur am Tag des kaufes."

Keine Angst, das Kleingedruckte sagt eindeutig etwas anderes: "gilt er vom 16. Januar bis einschließlich 31. Dezember 2018 als Fahrkarte ausschließlich in unseren BVG-Fahrzeugen". Die Schuhe sind auch zu schade zum Tragen.
Kleinbahner65 schrieb:
Zum Glück mache ich kein Sport und brauche keine Turnschuhe und beim ÖPNV habe ich als Angestellter eine Freifahrt.
Mir wäre es echt peinlich, mit so einem Design, eines Verkehrsunternehmen, durch Berlin zu laufen...

Andere sehen das anders, nicht umsonst finden sogar die Weihnachtsgeschenke der Firma reißend Absatz. Und prangt sogar das noch das gelbe Herzchen drauf.

Knut

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.