DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

[P] Fahrt zur neuen Endhaltestelle Campus am Jungfernsee

geschrieben von: 19FT1

Datum: 09.01.18 17:19

Hallo,

heute habe ich es mal geschafft die seit Dezember 2017 in Betrieb genommene Endhaltestelle zu Besuchen. Wenn dort nicht das Hasso Plattner Institut (SAP) wäre, dann wäre es der Ort, wo sich Fuchs und Haase gute Nacht sagen:

[attachment 187370 +409.jpg]

Die Aussteigestelle Campus Jungfernsee,


[attachment 187372 +409.jpg]

die Einsteigestelle. Das Ärgernis ist, dass fast alle Buslinien, aus dem nördlichen Raum, die bis Dezember in Potsdamer Innenstadt fuhren, jetzt hier enden und die Fahrgäste mit teilweiser längerer Umsteigezeit auf die Linie 96 umsteigen müssen. Die Busse haben 20 Minutentakt und die Straßenbahn fahren alle 10 Minuten.


[attachment 187374 +SAP.jpg]

Und hier das Ziel der Linie 96: Das Hasso- Plattner- Institut.
Zwischen der ehemaligen Endhaltestelle "Viereckremise" und der jetzigen wird übrigens viel gebaut. Zu den "normalen" Wohnhäusern gibt es aber auch noble Quartiere, wie eingezäunte Areale mit Namen "Jungfernsee Belvedere".

Also, wer nicht weiß wohin mit seinem Geld, hier kann es angelegt werden. -Grins-


und noch viele Grüße

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.