DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

detailantwort

geschrieben von: 6001

Datum: 14.11.17 14:37

Trip schrieb:
Ich hätte mal eine Frage zu Bild 7:
Ich sehe da zwei Büssing mit unterschiedlicher Heck-Gestaltung.
eine detailantwort gab es von Linie C" ebengerade bereits hier => [www.hannover-busse.de]

Zitat
In dem DSO-Beitrag von Südwind finden sich auf dem Bild 7 in der Schleife Sarstedt auch drei Busse. Recht gut zu erkennen ist der Büssing 13 RU 7 mit der Nummer 288.
Links daneben steht aus derselben Reihe 287, zu erkennen an der "Fahre sicher (-trinke Milch)"-Reklame.
Bei dem vorn stehenden Bus müsste es sich um ein Exemplar aus der Reihe 290 - 300 handeln. Die hinteren Eckfenster sind bereits weiter ins Heck herumgezogen, die Streben zwischen den Fenstern stehen aber noch senkrecht (ab 301 schräg). Der einzige Bus mit Doornkaat-Reklame war in dieser Reihe der 292.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.