DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [L] ? zu Gleisarbeiten Eisenbahnstrasse

geschrieben von: Gläserner Leipziger

Datum: 12.11.17 17:54

Hallo!

Naja, Bauschäden ist jetzt nach 13 Jahren Betrieb vielleicht auch etwas übertrieben. Klar, besonders haltbar sind/waren eigentlich sämtliche der zwischen 2003 und 2007 erstellten straßenbündigen Gleise nicht und zeig(t)en vorfristigen Verschleiß, aber was man damals beim Bau gespart hat, muss man nun um ein Mehrfaches in die Instandhaltung stecken ...
In der Eisenbahnstraße werden nun die "alten" Gleise neu festgelegt. Das stadtauswärtige Gleis wurde bereits komplett fertiggestellt, im Moment werkelt man stadteinwärts rum. Der Straßen(bahn)verkehr entlang der Umleitungsstrecken in Reudnitz und Schönefeld versinkt seit der Sperrung vor knapp einem Monat in schöner Regelmäßigkeit morgens und nachmittags im Chaos ...

Der Streckenabschnitt zwischen Fr.-List-Platz und H.-Liebmann-Str. wurde bereits 2015 entsprechend bearbeitet.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.