DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Langendreer 4 Linien!

geschrieben von: Altaria

Datum: 12.11.17 11:39

Verlängerungen zur Ruhr-Universität, Heven - Herbede, Heven - Freizeitbad Heveney:

Die Verlängerung der U35 von der Endhaltestelle Hustadt zur Unterstraße ist aufgrund einer falschen Berechnung in der Nutzen-Kosten-Analyse nicht wirtschaftlich (Nutzen < 1) und wird nicht mehr weiter verfolgt. Eine Meterspurstrecke Unterstraße - Hustadt - Ruhr-Universität wurde bereits vorher aufgrund des fehlenden volkswirtschaftlichen Nutzens nicht weiter untersucht. 
In Witten werden die früher einmal diskutierten Netzerweiterungen Heven - Herbede oder Heven - Freizeitbad Heveney ebenfalls nicht weiter verfolgt. Dies gilt auch für eine Straßenbahnverbindung nach Bommern.
In Bochum ist die Verlängerung der 308 Schürbankstraße - Cöppencastrop noch theoretisch ein Thema, wir aber praktisch nicht forciert. Dies gilt auch für die Verlängerung der 318 Dahlhausen Bf - Am Ruhrort und  die Verlängerung der 318 nach Harpen zum Ruhrpark, auch wenn diese Maßnahmen verkehrlich durchaus sinnvoll wären.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.