DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Stadtbahnprojekte an der Südbrücke

geschrieben von: Val

Datum: 24.05.17 06:14

Gernot schrieb:

Was wird denn in Bonn überhaupt Realität: Hardtbergbahn? Verlängerung nach Mehlem? Dottendorf - Hochkreuz? Rheinuferbahn rechtsrheinisch? Auerberg - Buschdorf? Einbindung der Kleinbahn Beuel - Großenbusch ins Stadtbahnnetz?
Alles Pläne, die teilweise schon seit Jahrzehnten diskutiert, aber aus irgendwelchen Gründen dann doch wieder hintenangestellt werden. Und jetzt kommt auch noch eine Seilbahn zum Venusberg dazu....
An die glaub ich auch erst wenn alle Masten stehen. Aber diskutiert mal schön weiter über Taktfrequenzen und zusätzliche Kabinen :-)

Das ist ja einer der Gründe, warum die Seilbahn überhaupt diskutiert wird: Die im Vergleich zu Schienenprojekten geringen Kosten und die kurze Bauzeit - und damit verbunden die verhältnismäßig hohen Chancen auf eine kurz- bis mittelfristige Realisierung.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.