Nach meinem letzten Bericht vom 7.März 2017: [
www.drehscheibe-online.de] gibt es jetzt einen weiteren.
Zur Einstimmung hält am 19.April 2017 der Tatra T4D-Großzug 1198, 1160 & 195 auf der Fahrt nach Beesen an der Hst.Paul-Suhr-Straße.
Die Busse der Linie 24 wenden zur Zeit in der Veszpremer Straße.
Eine 180° Drehung mit Blick auf des Baufeld
Ein Blick auf die künftige Südliche Fahrbahn
Ich bin etwas vorgegangen, und im Vordergrund wird das Stumpfgleis aus Richtung Wörmlitz hinkommen.
Ein Blick von der Einmündung Brüsseler Straße in Fahrtrichtung Beesen/ Vogelweide.
Ich bin ca 25 meter weiter gegangen,
und etwas digital-gezoomt.
Eine 180° Drehung mit Blick in Richtung Wörmlitz/ Böllberger Weg
Ich bin ca 130 meter vorgegangen, und das Gleis in Fahrtrichtung City über den Böllberger Weg nimmt Form an.
Ich Blicke in Fahrtrichtung Beesen/ Vogelweide,
und eine 180° Drehung
Der SEV-Bus verläßt die ehemalige Schleife Südstadt in Richtung Hst.Freyburger Straße.
Ein Blick in Fahrtrichtung Beesen/ Vogelweide,
und eine 180° Drehung mit der entstehenden Hst.S-Bf Südstadt.
Am Fahrbahnrand ist die Haltestelle für die Linie 24 bereits fertiggestellt.
Ein Blick vom Ende des Baufeldes in Fahrtrichtung Beesen/ Vogelweide.
Der SEV-Bus wurde in höhe der Einmündung "Mailänder Höhe" erlegt.
Am 20.April zog es mich wieder zur Baustelle, da seit ca 08:00 Uhr die neue nördliche Fahrbahn befahren wird.
Der SEV-Bus steht in Richtung Hst.Freyburger Straße an der Einmündung "Paul-Suhr-Straße/ Südstadtring".
Ein Blick in Fahrtrichtung City über Böllberger Weg mit dem Stumpfgleis aus Richtung Beesen/ Vogelweide.
Die Abspannung für den Fahrdraht wird jetzt auch montiert.
Eine 180° Drehung mit Blick auf die künftige Haltestellenanlage.
Mit dem HAVAG-Wg 397 wurde die Baustelle von Planern/ Bauleitern und der Polizei abgefahren
und geprüft ob alles in Ordnung ist.
Die SEV-Busse in Richtung Wörmlitz befahren die nörliche Fahrbahn in 2 Anschnitten RBL-gesteuert im Gegenverkehr.
Der SEV-Bus biegt in den Südstadtring ein, und links entsteht die Haltestelle für die Linie 24.
Die Leute links begutachten die Verkehrsführung, und überprüfen ob man die Ampel von der Ausfahrt aus sehen kann.
Ein Blick aus dem SEV-Bus
Ein Blick in Fahrtrichtung Beesen/ Vogelweide mit dem Stumpfgleis aus Richtung Beesen/ Vogelweide.
Ab der Einmündung Brüsseler Straße wird die nördliche Fahrbahn ebenfalls RBL-gesteuert im Gegenverkehr befahren.
In Fahrtrichtung Hst.Freyburger Straße macht der SEV-Bus einen Schlenker über den Florentiner Bogen mit der E.-Hst.Südstadt.
Ein Nachschuß und hier wird die Abspannung für den Fahrdraht vorbereitet.
Ein Blick in Fahrichtung City über Böllberger Weg mit dem SEV-Bus in höhe der künftigen Hst.S-Bf.Südstadt.
Eine 180° Drehung
Der SEV-Bus wurde in höhe der Einmündung "Turiner Eck" auf den Chip gebannt.
In Fahrtrichtung Wörmlitz hält der SEV-Bus digital-gezoomt an der neuen Hst.Südstadt, und rechts entsteht die Straßenbahn-Haltestelle.
Ein Blick in Fahrtrichtung Beesen/ Vogelweide, und rechts werden die alten Lampen und Fahrleitungsmasten demontiert.
Ein Nachschuß, und weiter hinten wartet der IV-Verkehr den Bus im Gegenverkehr ab.
Ein Blick in Fahrtrichtung Beesen/ Vogelweide, und im Bereich der ehemaligen Einfahrt zur Wendeschleife wurden neue Fahrleitungsmasten gesetzt.
Ich vermute das zu gegebener Zeit die provosorische Endestelle Südstadt aufgegeben wird, und eingleisig bis zur neu gestalteten Hst.Veszpremer Straße gefahren wird.
Eine 180° Drehung mit einem MGT6-D an der provisorischen Endstelle Südstadt.
Der IV-Verkehr wartet das passiern des SEV-Busses ab.
Der HAVAG-Wg 603 hatt die Hst.Wörmlitz in Richtung provisorische Endstelle Südstadt verlassen, und am Fahrleitungsmast hängt ein Schild "Türen rechts".
Gruß aus Kiel, Alexander