DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Präsentation der Gemeinderatsklausur

geschrieben von: Murrtalbahner

Datum: 20.03.17 22:29

ChrisM schrieb:

Anbei der Link zur Präsentation der Gemeinderatsklausur zum Thema. Das Werk hat nicht weniger als 105 Seiten. Es ist nach meiner Meinung vollkommen überladen. Kurios ist, dass man sich zwar durchaus wieder Bahnverkehr auf dem Markgröningen-Ast vorstellen kann, aber keinesfalls einen Fahrdraht - was wiederum ein vollkommen neues System darstellen würde.

[www.ludwigsburg.de]

Danke für den Link.
Zitat: 1996 Modernisierung und Wiederaufnahme Personenverkehr auf der Eisenbahnstrecke „Markgröninger Bahn“. Brenner und Münnich Studie ermittelt Nutzen-Kosten-Wert 6,0

Braucht es ein weiteres Beispiel für das klägliche Scheitern der Mobilitätspolitik im Norden der Region Stuttgart?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.