DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Wenn nur partielle Niederflurigkeit gefordert ist

geschrieben von: teile

Datum: 16.03.17 23:55

40m-die leipziger Lösung? (Solaris)
Edit: Ist natürlich Quatsch, da nicht trennbar.

Aber die Höchstgeschwindigkeit verbietet m.E. fast schon existierende Straßenbahndrehgestelle in Meterspur und verlangt mehr Eisenbahn.
Ich denke da an die meterspurigen Triebwagen von Stadler z.B. RhB Allegra und den Tango in all seinen Variationen.

Wird über den Drehgestellen Mittelflur wie beim Flexity Classic mit allen Kompromissen gefordert, oder dürfen es echte Hochflurdrehgstelle (Stadler Tango) sein? Hier entfällt dann auch das Problem, dass der Drehwinkel die Gangbreite eingrenzt da der Fußboden ohnehin über dem Drehgestell liegt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.