DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [H] neuer endpunkt raschplatz/zob nimmt formen an [9B]

geschrieben von: Schwarz-Fahrer

Datum: 25.02.17 17:52

Mit "Linie 11" meinte ich die Linie von Haltenhoffstraße in dem Slot, der der Linie 6 um einen halben Takt versetzt liegt. Wenn ich "Linie 16" geschrieben hätte, hätte man mich nicht verstanden.
Die Namen der Linien sind eine andere Diskussion, die ich hier nicht auch noch anstoßen wollte, denn eigentlich ging es ja um die neuen Gleise am Raschplatz. Aber wenn das Thema schon mal auf dem Tisch liegt: JA! Genau so, wie Du es forderst, würde ich es machen. Schön, wie Du mich verstehst. :-)
6 Nordhafen - C - Messe/Ost
16 Haltenhoffstraße - C - Freundallee (- Messe/Ost)
E Messe/Ost - Aegi C>B - Hauptbahnhof
14 Wasserstadt - D - Clausewitzstraße (- Roderbruch)
Und im Bereich Platz der Kaufleute wären natürlich noch Kehrgleise oder auch ein Abzweig in die Sallstraße für die 10 (und 17) ganz schön.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.