DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

KTNF6 für Gotha

geschrieben von: timme

Datum: 28.10.16 23:08

Dir ist schon klar, daß die Cottbuser Fahrzeuge eigentlich überhaubt nichts mehr mit den originalen KT4 zu tun haben außer der Blechhülle (und nichtmal das, da die Front verändert wurde wegen der Scheinwerfer)? Andere Drehgestelle, neu gewickelte Motoren, komplett andere Innenausstattung, neue Türen, neue Elektrik und Elektronik. Ich kann mir kaum Vorstellen, daß das rentabel sein soll.
Anders würde das sicher bei Kleinstbetrieben aussehen, wo die eigene Werstatt so ein Umbau für vielleicht maximal drei Fahrzeuge selbst vornehmen kann (und dabei keinen Zeitdruck hat, weil genügend andere Fahrzeuge für den Linienverkehr parat stehen). Aber selbst das ist sicher eher unter "sportlich" zu vermerken.
Wäre dem so, hätte Schöneiche sicher selbst KTNF6 gebaut...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.