DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: (E) Tren de Soller + Tranvia Soller - Teil 2

geschrieben von: tramhirsch

Datum: 02.10.14 22:06

In zunächst gemächlichem Tempo ging es durch die Straßen von Palma de Mallorca und fast unbemerkt durchquert man nicht besonders reizvolle Gewerbegebiete. Irgendwann kommt dann eine flache Landschaft und ab und an was sehenswertes. Später wird es etwas hügeliger oder welliger.

Etwas für uns sehenswertes ist dieses Gelände, welches wohl der Bauhof der Bahn ist und wo ein ex Lissaboner (?) in der Prärie geparkt ist.

[attachment 105099 DSC_1489.JPG]

Ob dieser Wagen nur noch auf seine Zerlegung wartet oder Arbeitsvorrat für eine spätere aufarbeitung ist - wer weiß da näheres?

Langsam wird es immer bergiger und auch grüner.

[attachment 105100 DSC_1499.JPG]

Hinter dem großen Tunnel wird dann ein sogenannter Fotostopp eingelegt, wo einem die Stadt Soller zu Füßen gelegt wird und ein erster Blick auf den Bahnhof von Soller möglich ist.

[attachment 105102 DSC_1505.JPG]

Nach einigen Minuten kommt dann der Gegenzug von Soller ohne Halt durch diesen Bahnhof gerauscht und macht die Strecke nach Soller frei für die Weiterfahrt ins Tal.

[attachment 105103 DSC_1515.JPG]

Das geht in teils rasanter Fahrt und es gibt ein Konzert zu hören, wo wohl jedes Teil des Gleisoberbaues seine eigenen Töne dazu beiträgt.


Fortsetzung folgt....

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.