DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: AT Gmunden: Vossloh to supply trams to Gmunden

geschrieben von: M-13

Datum: 28.01.14 10:03

Moin.

Natürlich sind die Wagen/ Wägen hübsch groß, im Vergleich zum heutigen Fuhrpark.

Ich stelle mir aber eine Debatte um den Einkauf von "Pöstlingsbergbahnwagengröße/ Pöstlingsbergbahnwagenpreis" vor - nicht auszudenken, wie lange dieser Strang dann jetzt wäre...

Der 15-Minuten-Takt "innerorts" macht übrigens nicht ganz wenig Sinn, da die Verlängerung jenseits der Haltestelle Hauptbahnhof immer mal wieder in den Köpfen der Verantwortlichen ist. Richtung Krankenhaus, Altmünster, also in etwa 30´/15´/30´...

Man arbeitet hartnäckig an Zielen, und das kann einem so kleinen Betrieb nicht schaden.

Gruß

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.