DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [A] Depotfest der Augsburger Strassenbahn (mit 14 Bildern)

geschrieben von: Thomas L.

Datum: 20.06.13 13:31

Hallo Hubert,

Hubert G. Königer schrieb:

> Natürlich habe ich nicht alle Exponate
> fotografiert; der historische Tw 14 (MAN 1898)
> zum Beispiel war ständig so dicht umlagert, dass
> kein Bild möglich war.


Da kann ich u.U. ein bisschen aushelfen. Zufällig hatte ich mal eine Lücke zwischen den Besucherströmen erwischt, um den Wagen 14 zu knipsen.

Auf [www.fremo-sued.de] ist das Foto mitsamt einer kleinen Auswahl anderer Bilder von der Veranstaltung.
Ich bitte allerdings die bisweilen nicht besonders berauschende Bildqualität zu entschuldigen. Aufgrund des schönen Wetters bin ich mit dem Drahtesel nach "Augschburg" reingefahren und da habe ich mich fürs leichte Gepäck entschieden.... Etwas mehr Ausrüstung wäre aber im Nachhinein ganz sinnvoll gewesen. ;-)

Im übrigen hat mir die Veranstaltung sehr gut gefallen, das wurde von Seiten der Stadtwerke, den FDAS-Leuten und allen anderen beteiligten Personen ganz gut gemacht! Die anderen befreundeten Leute, die da mit mir gemeinsam das Straßenbahndepot besucht hatten, äußerten sich auch so.

Gruß
Thomas

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.