DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Frankfurt

geschrieben von: mannibreuckmann

Datum: 29.05.13 22:31

U-Bahn, Stadtbahn, Straßenbahn... ich möchte gar nicht wissen, wie viele sinnfreie Beiträge hier schon eingestellt wurden, um jeweils eine lupenreine, klar abgrenzende Defintion zu liefern. Für meinen dreijährigen Sohn ist hier in Köln übrigens klar, dass eine "U-Bahn" im Tunnel fährt und die "Straßenbahn" oben auf der Straße. Außerdem gibt es hier und da auch noch eine "Hochbahn". Dass es sich dabei jeweils um dasselbe Verkehrsmittel handelt, stört ihn nicht im geringsten.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.