DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [Herten/Dortmund] Vandalismus AG Nahverkehr (ZM-Link)

geschrieben von: Do-Andreas

Datum: 08.05.13 11:40

Die Versicherung zahlt sicher auch gebogene Scheiben. Aber die Frage, die sich stellt ist, ob die Busse überhaupt gegen Vandalismus versichert sind. Unsere Straßenbahnen (damals in Schwerte) waren es aus Kostengründen nämlich nicht. Die Versicherungen berechnen die Prämie gerne nach dem musealen Wert. Die Straßenbahnsammlung aus Schwerte hatte somit einen (von der Versicherung ermittelten) Wert von 1,2 Millionen DM!

Grundsätzlich ist es eine Sauerei, wenn solch wertvolle Dinge von irgendwelchen @#$%& zerstört werden. Sicher auch ein Problem der Politik und Justiz...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.