DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [Herten/Dortmund] Vandalismus AG Nahverkehr (ZM-Link)

geschrieben von: T4D 222 998-7

Datum: 07.05.13 10:12

Wenn es ordentlich versichert ist, dann zahlt die Versicherung auch die Wiederherstellung des Zustands vor der Zerstörung, auch wenn es gebogene Scheiben sind.

So wie es hier geschildert wurde, muss die Möglichkeit, dass es aus dem Verein selbst kommt leider mit in Betracht gezogen werden, entweder eben Rache oder sogar Versicherungsbetrug.

Ich habe täglich mit Versicherungsschäden zu tun und muss sagen, dass alle Vandalismusschäden bisher auf meinem Tisch nach einem Zertörungsmuster X abgelaufen sind, auch ist zu beobachten, dass noch der größte Vandale offenkundig museale Stücke dieser Ausprägung nur selten schändet, und dann auch nicht so sondern eben anders.

Denn die, die am meisten über Selbstherbeiführung von Schäden empört sind, wie man denn sowas unterstellen können, sind i.d.R. nicht die Unbeteiligsten. Alltag bei einer Versicherung, gerade wenn es um wertvolle Stücke geht, vielleicht hatten die Scheiben Vorschäden? Vielleicht TÜV-relevant und so will man an eine neue, wertsteigernde Glasausstattung kommen und damit es nicht so auffällt gleich bei allen?

Zurück zum Verein: Natürlich möchte ich damit nicht sagen, dass Betrug hier die erste Unterstellung ist. Denn dass der Verein auch im weitergehenden Sinne von Vermietung etc. geschädigt ist, ist auch klar. Was aber gewaltig stinkt ist eben die Tatsache des verschonten Busses und die Beschränkung auf die Scheiben.

Interessante Sache, wie das enden wird.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.