DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Frage an alle [H]-Experten, und zwar zum Bw-Heck:

geschrieben von: H2U

Datum: 26.12.12 15:47

Mir fällt auf, dass Bw 1302 Mitte der 1960er-Jahre noch keinen Rückfahrscheinwerfer aufweist. Ich dachte bisher immer, die seien in Hannover 1961/62 mit den Tw 501 ff. und passenden Bw 2061 ff. eingeführt und sehr schnell auch in die älteren Düwags eingebaut worden. Das stimmt offenbar nicht. Aber wann war es denn nun?

Hoffentlich liege ich wenigstens mit der Vermutung richtig, dass Bremsleuchten mit der BOStrab-Neufassung von 1958 vorgeschrieben und ab ca. 1957 in Hannover eingebaut wurden?!

Für sachdienliche Hinweise dankt

mit besten Grüßen aus HH,

Helmut

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.