DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [H] 38 Jahre jung und kein bisschen alt: Tw 6001 (mit 6 Bildern)

geschrieben von: Reinhard Greulich

Datum: 23.12.12 13:36

Ich häng' noch mal was aus den ersten Tagen dran. Bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen - als 12jähriger war man damals froh, wenn man sich für so einen besonderen Anlass die elterliche Knipse mal ausleihen durfte. Waren doch etwas andere Zeiten damals...

Hier im Bahnhof Hannover-Linden.

http://web55.webgo24-server6.de/jalbum/Fotoalben/Historisch/%C3%BCstra/Stadtbahn/slides/0001_205.jpg

http://web55.webgo24-server6.de/jalbum/Fotoalben/Historisch/%C3%BCstra/Stadtbahn/slides/0001_302.jpg


Gleich fährt er die ersten Meter auf üstra-Gleisen, Übergabe von der Lindener Hafenbahn am Bauweg...

http://web55.webgo24-server6.de/jalbum/Fotoalben/Historisch/%C3%BCstra/Stadtbahn/slides/D0001-801640.jpg


... und hier verschwindet er schon wieder vor neugierigen Blicken in der Halle Glocksee.

http://web55.webgo24-server6.de/jalbum/Fotoalben/Historisch/%C3%BCstra/Stadtbahn/slides/D0001-804640.jpg


Ja, die Zeit vergeht. Auch von mir vielen Dank für die Fotos.

Gruß - Reinhard.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.