DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Einsatz der Vorführwagen

geschrieben von: Black Eyed

Datum: 28.09.12 18:40

loktriebzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bursa hat eine Strassenbahnlinie.
>
> Den hochwertigsten Eindruck machte die
> Stadtler Tram, wenn auch das Design sehr
> gewöhnungsbedürftig ist. Für Neubaufahrzeuge ein
> veraltetes, wenig attraktives Design zu wählen,
> halte ich für problematisch.

Eigentlich eine Stadtbahn.
Aber das Design wurde bewusst so gewählt, es ging auch um eine Kontinuität des Designs, so dass der DT8.12 mit dem DT8.10 und den anderen DT8 auch optisch zusammenpasst. Daher besitzt der DT8.12 ebenfalls ein Lindinger-Design. Mag sein dass es kein modernes Design ist, aber ich finde es schon fast zeitlos elegant.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.