DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Kleiner Bummel durch Linz (m28B)

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 19.09.12 20:39

ludger K schrieb:

> Ich weiß nicht, woraus die Wölbung resultiert.
> Auch bei Schienen im Vordergrund fällt sie mir
> manchmal auf. Die einzige Erklärung wäre der
> starke Weitwinkel. Die Farben habe ich so
> eingestellt, daß sie mir auf meinem Quato-Monitor
> gefallen. Auf Deinem Bildschirm und bei Deinem
> individuellen Farbempfinden können sie natürlich
> ganz anders wirken. Deine Version erscheint mir
> z.B. zu blaß.

Hallo Ludger,

Wober die Verzeichnung kommt, kannst nur Du wissen. Entweder nicht korrigiertes Bild oder überkorrigiert. Da das bei naturgemäß bei Deinen Straßenbahnbildern am ehesten auffällt (und ich schonmal angemerkt habe), ist das ein Serienfehler, dem Du mal auf den Grund gehen solltest.

Was die Farben angeht, so ist das kein Wunder, dass sie abweichen - ich hab da nix geändert sondern nur n Screenshot mit der Linie zum Abgleich gemacht. Da kommt das je nach Einstellungen automatisch und habe ich auch nicht extra beseitigt, geht ja nur um die Linie. Dass das Farbprofil fehlt merke ich wenn ich Dein Bild öffne an der Fehlermeldung. Dass muss nicht heißen, dass sie nun falsch in der Wiedergabe sind.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.