DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: (HAL) was historisches zum Abend

geschrieben von: Ur-Hallenser

Datum: 29.03.12 01:32

Grandiose Bilder und traurig, zu sehen, was mit unserer schönen Stadt angerichtet wurde. Zum Vergleich habe ich mich heute mal auf die Socken gemacht und ein paar Bilder aus nahezu gleicher Perspektive aufgenommen.
Bild Nr. 1:
damals
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/file.php?5,file=54484

heute
[attachment 54628 DSC_0001.jpg]

Bild Nr. 2:
damals
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/file.php?5,file=54513

heute
[attachment 54629 DSC_0005.jpg]
Naja, der Standpunkt stimmt nicht ganz, aber ich wollte die noch immer dort liegenden Straßenbahngleise mit drauf bekommen. Das eingerüstete Gebäude rechts im Bild ist übrigens der gerade im Abriss befindliche Südturm des Riebeckplatzes. In naher Zukunft wird man zumindest teilweise und vorübergehend wieder einen Blick auf den Platz haben.

Bild Nr. 3:
damals
http://www.strassenbahn-halle.de/Internet/Bild-3.jpg

Und das ist, was von der Friedrich-List-Straße heute noch übrig ist:
[attachment 54630 DSC_0003.jpg]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.