DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

[D] Atw 5162 in Franrkreich (ausser Betrieb in 2004)

geschrieben von: Amsterdam RAIL

Datum: 05.03.12 16:18

[www.flickr.com]

Hier is der ex-Rheinbahn 5162 alias SEMITAN 145, emigriert nach Frankreich in 1986.
Sehr lange hat man seinen 145 aber nicht benützt. Hier stand er schon Jahre in Trentemoult (Busdepot), wo gar keine Schienen zu finden sein.

Das Nummer '145' kam 'logischerweise' nach 144, zweiachser/Museumwagen 144. Sonnst is das nicht zu erklären.

Frage:
Wo ist der geblieben?

Grüße, Arthur

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.