DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [DO] N8: Sie sind weg – dritter Akt oder: das Finale (16 Fotos)

geschrieben von: Kiwi

Datum: 30.12.11 23:26

Jepp, so ist es. Der Fahr -und Sitzkomfort der NGT8 ist verglichen mit den alten N8 wirklich bescheiden. Verglichen mit den B6 beinahe nicht vorhanden. Aber wir wollen nicht meckern, zeitweise standen die Aussenäste der U43 zwischen Brackel und Wickede und Dorstfeld und Marten zur Disposition. Nicht zuletzt weil man sich für die Niederflurbahnen entschied, konnte die komplette Ost-West-Strecke weiterbetrieben werden. Wobei eine Verlängerung von Marten bis Lütgendortmund Bf/Busbahnhof den Verkehrswert sicherlich nochmals erheblich steigern würde.
Jedenfalls zeigen Deine Fotos den N8 in seiner typischen Umgebung...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.