DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: [S] Mit der U15 nach Stammheim, Bildbericht Teil 3

geschrieben von: TOPCTEH

Datum: 13.12.11 18:12

Daffy Duck schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich hätte zumindest in Fahrtrichtung vor der
> Haltestelle den Gefahrenpunkt "Bahnsteigkante"
> entschärft, Poller o.ä.
> Falls da mal ein Kfz die Kurve nicht bekommt liegt
> die Kante auf Kopfebene des Fahrers.
> Dieselbe Problematik gibt es seit auch auf dem
> Südast der U15.

Es gibt nicht nur dort Hochbahnsteige im Straßenraum, sondern auch bspw. an der U4/U9 in Stuttgart-Ost und an der U1/U14 in Stuttgart-Süd. Mir ist aber kein Fall bekannt, wo jemand mit dem Auto auf einen solchen Hochbahnsteig gekracht wäre (und das, obwohl es ziemlich viele merkbefreite Autofahrer gibt, die gerne mal eine Stadtbahn übersehen - und die ist knallgelb und nicht grau).

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.