DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Glücksfall ...

geschrieben von: NVB

Datum: 07.02.10 22:13

"Kann es doch sein, dass die Flexity 2 ein sehr gutes Fahrverhalten aufweisen kann ... klar es wurde nie direkt erprobt, aber sie ist ja dem incentro sehr ähnilich ... also könnte man doch sagen, dass auch das Fahrverhalten ähnlich sein könnte oder?"

Das Problem von Bombardier ist, dass die Jungs durch ihre Zukäufe jede Menge Straßenbahntypen geerbt haben und in jedem Fall "abspecken" mussten. Wenn ich der Chef wäre, hätte ich den Incentro verfeinert und dem GTx eine neuzeitlichere Konstruktion verpasst. Dass die Karre Potenzial hat, sieht man doch an München, ein schönes, robustes und vor allem sehr beliebtes Fahrzeug! Doch die Herrschaften in Wien mit dem Cityrunner im Wappen hatten offenkundig die "schlagenden" Argumente ...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.