Re: Avenio - aber wo?
geschrieben von: Flexity
Datum: 07.02.10 15:00
hallo
toller Beitrag,
ja ehmmm dann kann man also den Incentro als für normale Städte unbezahlbaren Niederflurwagen bezeichnen. Allerdings muss ich dazu ja sagen, dass meiner Meinung nach der neue Flexity 2 von Bombardier auf dem Incentro basiert...und ich muss auch sagen dass er von innen genauso geräumig ist wie die variobahn oder halt wie der Incentro. Allerdings ist die multigelenkbauart hier wieder ein nachteil. Wäre es denn wahrscheinlich das Bombardier ein völlig neues Fahrzeug basierend auf dem GTx entwickelt...und damit dann auch den selben zukunftsweisenden Weg wie Siemens einschlägt?
Außerdem stelle ich mir auch gerade die Frage warum sich Berlin dann für ein so teutes Fahrzeugkonzept entschieden hat...andererseits könnte man auch sagen dass es sich lohnt, denn mit dem Incentro hat man eher weniger probleme als mit anderen Multigelenkern denke ich...oder?
Ist denn der Flexity classic wirklich so eine verstaubte sache?!...ich meine...viele verkehrsunternehmen bestellen doch noch solche fahrzeuge in massen.
Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.