DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Der GTx als Phönix aus der Asche ...

geschrieben von: Flexity

Datum: 06.02.10 19:47

hallo,

toller Beitrag.!

Nein, dass hätte ich mir auch niemals vorstellen können, dass Siemens jemals so eine optimal 100% Niederflurstarßenbahn bauen würde.
Ich denke, dass Siemens auch besonders in deutschen Städten mit diesem Modell eigentlich jetzt wieder erfolg haben müsste oder?
Außerdem bin ich auch der Meinung, dass dieses konzept der optimale kompromis zwischen 100% Niederflurigkeit ist und sehr guten Laufeigenschaften. Außerdem soll der Avenio ja auch die leiseste Niederflurstraßenbahn der welt sein.
Ich denke das diese Bahn etwas für die Zukunft sein könnte.

Aber ein verstehe ich noch nicht. Bombardier hat sich ja jetzt eigentlich mit dem neuen Flexity 2 konzept wieder an das älltere Multigelenksystem gebunden. Wird Bombardier sich etwa damit jetzt ins AUS schießen?...oder ist auch eine Neuentwiklung dieser Art von Bombardier zu erwarten?...weiß irrgend jemand etwas darüber?




http://media.photobucket.com/image/siemens%20combino%20plus/finidin/InteriorSiemensCombinoPlusI.jpg




http://www.myweb.net.au/mottram/trams/cand/candc008a.jpg



alle Rechte der Bilder sind Vorbehalten!!!!!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.