DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: 100 Straßenbahnbetriebe: Marseille Teil I

geschrieben von: tram

Datum: 15.12.09 18:24

Schöner Bericht.

Ich kenne den Betrieb in Marseille noch aus der Umbauphase. Das Design der Fahrzeuge hat mich damals schon fasziniert. Hier sind die Franzosen eindeutig mutiger als wir!

Was ich noch bemerkenswert finde ist die Tatsache das die Tunnelstrecke (wie auch in Strasbourg) mit Rillengleis angelegt ist. Für Wartungs- und vorallem für Rettungsfahrzeuge ein unschätzbarer Vorteil!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.