DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ??? zu: Mit der Straßenbahn quer durch das Ruhrgebiet ...

geschrieben von: UK

Datum: 14.11.09 20:54

Möglich als längste Streke nur mit Staßenbahnen ist Krefeld-Hüls bis Witten-Heven.

Dortmund und Köln sind nur mit Straßenbahn nicht zu erreichen. Da müßte das eine S-Bahn dabei sein ;-)

Zur 100-Jahrfeier hatte die Rheinbahn damals zur längsten Straßenbahnfahrt aufgerufen. Eine Teilstrecke durfte mit einen Rheinbahnbus gefahren werden, ansonsten durfen nur Straßenbahnen/Stadtbahnen benutzt werden. Und es durfte jede Haltestelle nur einmal angefahren oder durchfahren werden. Stattfinden müsste die Fahrt an einen bestimmten Wochenende!
Ich war damals auf der o.g. Strecke von Samstag morgens mit der ersten Bahn in Hüls bis ca 22:00 in Witten-Heven unterwegs und hatte mit einer Streckenlänge von etwas über 200 km gewonnen. Die Fahrt ist heute noch so möglich!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.