DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Wann wurden eigentlich die Solowagen eingesetzt?

geschrieben von: Interregio

Datum: 20.09.09 14:24

Wenn man sich Bilder vom Kaiserslauterer Obus anschaut sieht man eigentlich immer nur Gelenkwagen im Einsatz. Was ja angesichts des Charakters der Strecke - eine typische Durchmesserlinie mit hohem Verkehrsaufkommen - auch kein Wunder ist! Doch wozu benötigte man die vielen Solowagen (126 bis 131 und 135? Waren die eventuell abends und am Wochenende im Einsatz? Oder waren diese Wagen zum Schluss (also in den 1980er-Jahren) bis auf den abgestellten 127 und den 135 gar nicht mehr vorhanden?

Interessant: auch noch der good old ÜHIIIs mit der Nummer 111 wurde in den neuen Farbtopf geschmissen bevor er 1977 zum HSM ging.

Viele Grüße, Interregio

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.