DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: So funktioniert das. Französische Straßenbahn-Gleisbremsen

geschrieben von: NVB

Datum: 17.02.09 13:47

Wenigstens die blau-grüne Windel hätte ich vor dem Fotografieren heraus genommen, duckundwech ...

Echt ganz simple Konstruktion, habe ich auch nicht gewusst. Es gibt allerdings auch noch automatische Wegrollvorrichtungen, die von der Gegenrichtung frei befahrbar sind. Die brauchen dann die Feder, dass es keinen Gelenksalat gibt. Die Pariser Ausführung im Link dürfte aber trotz der großen Gitterabdeckung auch der hier vorgestellten Einfach-Variante entsprechen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.