DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: 100 Straßenbahnbetriebe: Würzburg

geschrieben von: fmm_de

Datum: 16.07.08 20:30

..."gewöhnungsbedürftig:

wenn schon ein Würzburger TW-Typ optisch gewöhnungsbedürftig ist, dann sind es die GTE von 1989: sehen aus als wenn man einer rollbaren Blechkiste grad mal Fenster und Türen ausgestanzt hätte.

Die GTN von 1996 ähneln doch den - nicht LHB - Stuttgarter Stadtbahnwagen, Der Würzburger GTN wirkt auf seiner Meterspur ziemlich überbreit. Die aktuellen Darmstädter, Braunschweiger und Magdeburger LHB-Triebwagen wirken, obwohl nicht unähnlich, um einiges "schlanker".

fmm_de

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.