DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

[Potsdam] Generelle Fragen zur ViP

geschrieben von: der Potsdamer

Datum: 21.04.08 16:32

Hallo,

ich brächte bis spätestens morgen Antworten zu den folgenden Fragen...Wäre schön, wenn mir einige helfen könnten.

1. Wie sieht das Organigramm bzw. Aufbaustruktur der VIP aus?

2. Woher nimmt die VIP ihre Informationen bezüglich der Kundenzufriedenheit?
Die BVG beispielsweise schickt alle 10 Jahre Umfrage an fast alle Haushalte
in Berlin...Zu dem wird einmal jährlich eine Umfrage gestartet unter den
Kunden. Läuft das bei der VIP auch so?

3.Welche Unternehmensbereiche werden tangiert, wenn Kundenbeschwerden
eingehen? Speziell, wer hat hier welche Verantwortung?

4.Wie wird sichergestellt, dass die Fahrzeuge sauber und schadfrei sind?
Wie oft werden diese gewartet und gereinigt? Werden die Mitarbeiter
geschult bzw. weitergebildet um bestimmte Fehler abzustellen und mehr auf Qualität zu achten?

5. Wie sieht der Informationsfluss aus, wenn bei einem Fahrzeug was defekt
ist? Welche Bereiche werden hier tangiert und wer leitet diese
Informationen weiter? Wer ist das letzte Glied in der Kette?

6.Welche Ziele hat sich die VIP gesetzt um Kundenbedürfnisse weiterhin zu befriedigen in der Zukunft?

7.In wiefern arbeitet das Marketing an einer Qualitätsphilosophie mit? Welche Aktionen werden gestartet?

Viele Grüße

"der Potsdamer"

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.