DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Ehinger Tor, SWU-Busse

geschrieben von: Alex TU-TSV-RFHE

Datum: 02.02.08 20:56

TW 48/I schrieb:
-------------------------------------------------------
> Habe mal meinen Vater gefragt, der meinte, daß die
> Unterführung Richtung NeueStr. kurz nach dem Bau
> (1967) in beide Richtungen vom Individualverkehr
> benutzt wurde.
> Danach konnte man von der Haltestelle nur noch in
> die Schillerstr. abbiegen.

Das war noch zu Zeiten, als die Zinglerbrücke neu gebaut wurde.

Zu den Umbauten 2004: Ist mir noch gar nicht aufgefallen, daß damals das Begegnungsverbot mittels Umbau beseitigt wurde! Muß mal wieder dort fotografieren/nach Ulm kommen.

Wenn wir gerade in der Ecke sind: Von wann bis wann (90er Jahre) gab es die Haltestelle Friedrich-Ebert-Str.? Bin dort ein paar Mal ausgestiegen, habe aber nie Fotos von dort gesehen.

Und dann noch zum Hbf: Dort gab es früher ein Gleiswechsel vor C&A. Gibt's da auch noch Fotos davon?

Und zu guter Letzt zum Betriebshof: Im 100-Jahre-Ulmer-Straßenbahn-Buch ist eine Zeichnung des alten (2.Betriebshofs) mit projektierten Ausfahrtsgleisen aus der Halle durch die Scheffeltgasse zum Westplatz. Wurde dies je umgesetzt?

Gruß aus Freiburg<>Ulm
Alex

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.